Donnerstag, 28. Juli 2011

Event: Sonnenwendfest

Am 21.06. war es wieder soweit, das Sonnenwendfest hatte begonnen. Ein Event, bei dem man wieder die ganze Welt bereisen darf, um das Feuer zu ehren, bzw. das Feuer der Horde zu entweihen. Dieses Event war das letzte, das mir für den violettten Protodrachen gefehlt hatte und endlich ist er mein. (Letztes Jahr habe ich genau zu der Zeit eine Pause eingelegt.)

Nun will ich natürlich keinen Guide über die Erfolge schreiben, nein, ich sehe das ganze natürlich als Einnahmequelle.



Diese Einnahmequelle hängt allerdings mit einem Erfolg zusammen: Fackeljongleur (Jongliert in Dalaran 40 Fackeln in 15 Sekunden) Für den Erfolg braucht man keine 40 Fackeln, da man sie ja wieder auffängt, aber das werden mit Sicherheit nicht alle wissen. Das Gute an der Sache ist: sie sind handelbar, zwar auf 40 Stück limitiert, aber handelbar :) Kaufpreis: 5 Brandblüten.

Aber um diese kaufen zu können, muss man erstmal eine Quest machen, was nicht lange dauert oder stört, da es zur Belohnung 16 G und 54 S und 5 Brandblüten gibt. Diese Quest heißt in Englisch "Torch Tossing", sorry, ich spiele mit dem englischen Klienten. Hier muss man mit Fackeln acht Säulen treffen, wirklich einfach.
Danach folgt eine einmalige Quest namens "Torch Catching", die 5 Fackeln, 5 Blüten und 16 G und 54 S ergeben. Man startet am Feuer, wirft eine Fackel und rennt dieser hinterher. Sehr leicht zu beobachten am Schatten, besser ist es, wenn man die Kamerasicht maximal herauszoomt. Die Fackel muss vier mal hintereinander aufgefangen werden und darf nicht den Boden berühren, da sonst die Quest als fehlgeschlagen gilt.

Wenn man diese beiden Quests absolviert hat, hat der NPC ("Master Flame Eater") zwei tägliche Quests für uns parat, die nur eine Steigerung der bereits bekannten sind.

"More Torch Tossing" und "More Torch Catching" - 20 Säulen treffen und 10 mal Fackel auffangen.

Wenn wir diese vier Quests abgeschlossen haben, befinden sich 20 Brandblüten und fünf Fackeln in unserem Inventar. In Sturmwind ist es eine kleine Zwergin, die allerhand für das Fest verkauft, darunter natürlich auch... Fackeln! :) 5 Fackeln kosten 5 Brandblüten, wir können uns also bereits am ersten Tag 25 Fackeln besorgen.

Diese Quests sind mit jeder Stufe anzunehmen, bringen am ersten Tag bereits 661 6, wenn man diese mit allen Charakteren macht. (Rechnung geht nur mit LVL 85ern auf) Das Event dauert 2 Wochen, das wären 4300 4 (+ 330 8 für die einmaligen Quests) ... für den geringen Aufwand kann man sich nicht beklagen.

Kommen wir aber nun zum Punkt! Da die Fackeln handelbar sind kann man sie im Auktionshaus verkaufen. Gestern gingen sie bei mir für 3 48 über den Ladentisch, aber da geht bestimmt noch mehr.

Und somit wünsche ich euch viel Spaß beim Sonnenwendfest :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen